Sie sind gefragt!

Jede Per­son hat bestimm­te Stär­ken, Bega­bun­gen und Fähig­kei­ten — auch Sie! Und alle Gemein­schaft lebt davon, dass Men­schen sich mit Phan­ta­sie und Ener­gie ein­brin­gen. Kir­che — das sind auch Sie!

Unse­re Kirch­ge­mein­de Weis­sen­stein sucht Men­schen, die mit­ge­stal­ten wol­len, die bereit sind, Ver­ant­wor­tung zu über­neh­men, die ger­ne in einem Team von Enga­gier­ten und Inter­es­sier­ten mit­wir­ken, die neu­gie­rig sind, Kirch­ge­mein­de “von innen” kennenzulernen.

Men­schen, die inter­es­siert sind, an der Zukunft des gesell­schaft­li­chen Lebens in unse­rer Regi­on mit­zu­wir­ken und die ihre  beson­de­ren Gaben und Fähig­kei­ten aktiv ein­brin­gen wollen.

Was berich­ten Men­schen, die in einem Kirch­ge­mein­de­rat mit­wir­ken? Hier eini­ge kon­kre­te Stimmen:

Ich bin Kirch­ge­mein­de­rä­tin … und ich bin Kirchgemeinderat

… weil die Arbeit im öffent­li­chen Leben mein Wis­sen und mei­ne Erfah­rung bereichert

… weil sich die Kir­che ein­setzt für Frie­den und ein respekt­vol­les Miteinander

… weil die Kirch­ge­mein­de nur lebt, wenn sich akti­ve Men­schen in ihr engagieren

… weil ich mei­nen Glau­ben an Jesus Chris­tus in der Lan­des­kir­che leben kann

… weil es mir Freu­de macht, in der Kir­che etwas zu gestal­ten und zu bewegen

… weil mir die Zukunft mei­ner Kin­der und Enkel am Her­zen liegt und das Ent­de­cken des leben­di­gen Glau­bens unglaub­lich span­nend ist

… weil ich aktiv dazu bei­tra­gen kann, dass die Kir­che in Bewe­gung bleibt

… weil ich mit andern Gemein­de­glie­dern zusam­men den christ­li­chen Glau­ben stär­ken kann

Zur Zeit war­ten fol­gen­de Auf­ga­ben auf IHRE Fähigkeiten:

- drei Mit­glie­der des Kirchgemeinderates

- ein Mit­glied der Finanzkommission

- zwei bis drei Mit­glie­der für wei­te­re Kommissionen

- Men­schen, die ger­ne den Got­tes­dienst mit­ge­stal­ten, zum Bei­spiel als Lektor/in

- Men­schen, die mit Freu­de bei Gemein­de­an­läs­sen mitmachen

- Men­schen, die unse­re Kirch­ge­mein­de in der kan­to­na­len Syn­ode ver­tre­ten möchten

Unse­re Kirch­ge­mein­de ist ein Ort, wo Du dei­ne Nei­gun­gen und Inter­es­sen, dein Talent und etwas von dei­ner Zeit ein­set­zen kannst.

Die Mit­glie­der des Kirch­ge­mein­de­ra­tes und unse­re Pfar­re­rin Andrea Ster­zin­ger freu­en sich aufs Gespräch mit Dir. Herz­lich will­kom­men als akti­ves Gemeindeglied !

Fre­dy Ber­ger, Kirchgemeindepräsident