Vorstellungen

Ich bin Tama­ra Scher­ten­leib, habe 2 Kin­der. Der Juni­or heisst Dario ist 13 Jah­re alt und kommt jetzt in die OS, das Mäd­chen heisst Aria­na. Sie wird im Okto­ber 6 Jah­re alt und besucht jetzt den 2. Kin­der­gar­ten. Wir woh­nen in Plaf­fei­en und füh­len uns dort sehr wohl. Ich bin in der Aus­bil­dung zur Kate­che­tin und habe im Juni 2022 den Attest „All­ge­mein­bil­den­der Kurs Kate­che­tin“ bestan­den und wer­de im Sep­tem­ber wei­ter­fah­ren mit dem Modul. Ich habe seit einem Jahr Bri­git­te im Unter­richt der 3H und 4H unter­stützt und wer­de ab Herbst die 5H und 6H im Weis­sen­stein unter­rich­ten. Ich freue mich sehr, dass ich die­se neue Her­aus­for­de­rung anneh­men darf.

Eure Tama­ra

Mein Name ist Saskia Wol­ter, ich freue mich, ab dem neu­en Schul­jahr die Schü­le­rin­nen und Schü­ler der 5. und 6. Klas­se (7/8H) beglei­ten zu können.

Seit 2012 arbei­te ich als Kate­che­tin in den Kirch­ge­mein­den Corda­st und Düdin­gen. Im Moment unter­rich­te ich in die Stu­fen Kin­der­gar­ten bis 8H. Das macht mei­ne Arbeit sehr abwechs­lungs­reich und spannend!

Mit mei­nem Mann Mar­tin und mei­nem Sohn Tho­mas woh­ne ich in Corda­st. Zu unse­rer Fami­lie gehö­ren auch eine Kat­ze und eine Hün­din. Zum Aus­gleich bin ich ger­ne in der Natur, lese ein Buch oder höre Musik.

Die Arbeit mit den Kin­dern berei­tet mir viel Freu­de. So freue ich mich auf die Kin­der der Kirch­ge­mein­de Weis­sen­stein / Recht­hal­ten um mit ihnen Gott und die Welt zu entdecken!

Saskia Wol­ter