Dank / Vorstellungen

Dank an Cor­ne­lia Sandmeier

Cor­ne­lia Sand­mei­er hat­te sich bereits von 2009 bis 2013 im Kirch­ge­mein­de­rat enga­giert. Im Herbst 2020 stell­te sie sich wie­der zur Ver­fü­gung, in der Kirch­ge­mein­de mit­zu­wir­ken und wur­de an der Ver­samm­lung vom 26.11.2020 in den Rat gewählt. An der kon­sti­tu­ie­ren­den Sit­zung vom Janu­ar 2021 über­nahm sie das Prä­si­di­um. Im Herbst 2022 trat Cor­ne­lia Sand­mei­er aus dem Kirch­ge­mein­de­rat aus.

Ich möch­te es nicht unter­las­sen, Cor­ne­lia im Namen des gesam­ten Kirch­ge­mein­de­ra­tes herz­lich zu dan­ken. Wir dan­ken ihr für ihr gros­ses Enga­ge­ment wäh­rend der gesam­ten Zeit, vor allem wäh­rend  der sehr schwie­ri­gen Zeit. Wir wün­schen ihr und ihrer gesam­ten Fami­lie alles Gute für ihre Zukunft.

Ros­ma­rie Pil­ler, Kirchgemeinderätin

Vor­stel­lun­gen Kirch­ge­mein­de­rä­tin/-rat

Gebo­ren wur­de ich am 26.04.1952 in Epen­des, die Pri­mar­schu­le besuch­te ich in Fer­pi­cloz. Nach der Schul­zeit absol­vier­te ich ein Haus­halts­lehr­jahr in Juriens/VD, danach arbei­te­te ich als Fabrik­ar­bei­te­rin in der Cafag in Mar­ly. Im Jahr 1974 hei­ra­te­te ich Robert Bunt­schu, wir wur­den Eltern von vier Söh­nen. Ab dem Som­mer 1978 bis ins Jahr 2014 arbei­te­te ich als Hir­tin. Seit Sep­tem­ber 2015 bin ich wohn­haft in Oberschrot.

Mei­ne Hob­bys: Gar­ten, Klein­tie­re, Handarbeiten

Mein Hor­ror: alles Elektronische

Lebens­wei­se: ein­fach, still

Anna Bunt­schu

Anmer­kung Kirch­ge­mein­de­rat: Anna Bunt­schu hat seit letz­tem Som­mer die Ver­mie­tung vom Saal über­nom­men. Vie­len herz­li­chen Dank!

Ich wur­de am 6. August 1965 gebo­ren und bin im Son­nen­berg am Ging­ge­rain, Recht­hal­ten aufgewachsen.

Hier bewirt­schaf­te ich, mit mei­ner Ehe­part­ne­rin Johan­na Hän­ni und unse­ren bei­den schul­pflich­ti­gen Töch­tern Mag­da­le­na Rosi­na und Eleo­no­ra Johan­na, den elter­li­chen Landwirtschaftsbetrieb.

Mei­ne Moti­va­ti­on, im Kirch­ge­mein­de­rat mit­zu­wir­ken: Für mich ist der Weis­sen­stein ein wich­ti­ger Begeg­nungs­ort. Die Geschich­te der Kir­che Weis­sen­stein und des refor­mier­ten Glau­bens sind mir sehr wichtig.

Mei­ne Ver­bun­den­heit zum Weis­sen­stein: Die kirch­li­chen Unter­rich­te von der Tau­fe über die Sonn­tags­schu­le zur Kon­fir­ma­ti­on durf­te ich im Weis­sen­stein besu­chen und ent­ge­gen­neh­men. Ich konn­te bis zur 3. Klas­se die Schu­le Weis­sen­stein besu­chen, wel­che dann auf­ge­löst wur­de. Mein Hob­by Thea­ter­spie­len darf ich wäh­rend Jahr­zehn­ten im Weis­sen­stein aus­üben, wo es auch immer schö­ne und fröh­li­che Momen­te gibt.

Ich freue mich auf die neue Auf­ga­be im Kirchgemeinderat.

Mit freund­li­chen Grüssen

Beat von Niederhäusern