Dank / Vorstellungen
Dank an Cornelia Sandmeier
Cornelia Sandmeier hatte sich bereits von 2009 bis 2013 im Kirchgemeinderat engagiert. Im Herbst 2020 stellte sie sich wieder zur Verfügung, in der Kirchgemeinde mitzuwirken und wurde an der Versammlung vom 26.11.2020 in den Rat gewählt. An der konstituierenden Sitzung vom Januar 2021 übernahm sie das Präsidium. Im Herbst 2022 trat Cornelia Sandmeier aus dem Kirchgemeinderat aus.
Ich möchte es nicht unterlassen, Cornelia im Namen des gesamten Kirchgemeinderates herzlich zu danken. Wir danken ihr für ihr grosses Engagement während der gesamten Zeit, vor allem während der sehr schwierigen Zeit. Wir wünschen ihr und ihrer gesamten Familie alles Gute für ihre Zukunft.
Rosmarie Piller, Kirchgemeinderätin
Vorstellungen Kirchgemeinderätin/-rat
Geboren wurde ich am 26.04.1952 in Ependes, die Primarschule besuchte ich in Ferpicloz. Nach der Schulzeit absolvierte ich ein Haushaltslehrjahr in Juriens/VD, danach arbeitete ich als Fabrikarbeiterin in der Cafag in Marly. Im Jahr 1974 heiratete ich Robert Buntschu, wir wurden Eltern von vier Söhnen. Ab dem Sommer 1978 bis ins Jahr 2014 arbeitete ich als Hirtin. Seit September 2015 bin ich wohnhaft in Oberschrot.
Meine Hobbys: Garten, Kleintiere, Handarbeiten
Mein Horror: alles Elektronische
Lebensweise: einfach, still
Anna Buntschu
Anmerkung Kirchgemeinderat: Anna Buntschu hat seit letztem Sommer die Vermietung vom Saal übernommen. Vielen herzlichen Dank!
Ich wurde am 6. August 1965 geboren und bin im Sonnenberg am Ginggerain, Rechthalten aufgewachsen.
Hier bewirtschafte ich, mit meiner Ehepartnerin Johanna Hänni und unseren beiden schulpflichtigen Töchtern Magdalena Rosina und Eleonora Johanna, den elterlichen Landwirtschaftsbetrieb.
Meine Motivation, im Kirchgemeinderat mitzuwirken: Für mich ist der Weissenstein ein wichtiger Begegnungsort. Die Geschichte der Kirche Weissenstein und des reformierten Glaubens sind mir sehr wichtig.
Meine Verbundenheit zum Weissenstein: Die kirchlichen Unterrichte von der Taufe über die Sonntagsschule zur Konfirmation durfte ich im Weissenstein besuchen und entgegennehmen. Ich konnte bis zur 3. Klasse die Schule Weissenstein besuchen, welche dann aufgelöst wurde. Mein Hobby Theaterspielen darf ich während Jahrzehnten im Weissenstein ausüben, wo es auch immer schöne und fröhliche Momente gibt.
Ich freue mich auf die neue Aufgabe im Kirchgemeinderat.
Mit freundlichen Grüssen
Beat von Niederhäusern