Kirchgemeindeversammlung 27. November 2025
Einladung zur Kirchgemeinde- und Wahlversammlung
vom Donnerstag, 27. November 2025 um 20.00 Uhr
im Zentrum Weissenstein / Rechthalten
Traktanden:
1. Protokoll der KGV vom 24.04.2025*
2. Budget 2026
a) Festlegung Steuerfuss 2026
b) Beitragssatz
Entwicklungszusammenarbeit
c) Präsentation Budget 2026
d) Präsentation Investitionen 2026
e) Stellungnahme Finanzkommission
f) Genehmigung
3. Investitionen
4. Neuwahlen der Abgeordneten in die Synode und deren StellvertreterInnen (Amtsperiode 2026 — 2029)
5. Wahl Amtsträgerin
6. Verschiedenes
Traktandum 4: Wahlvorschläge müssen bis zum 27. Oktober 2025 auf einer von den vorgeschlagenen Personen und 10 stimmberechtigten Gemeindemitgliedern unterzeichneten Liste dem Kirchgemeinderat eingereicht werden.
Traktandum 5: Erstwahl gemäss Kirchenordnung Artikel 95: 1. “Wenn eine Amtsträgerin oder ein Amtsträger den Dienst in einer Kirchgemeinde der Evang.-ref. Kirche des Kantons Freiburg antritt…, wird sie oder er für eine Periode von 2 Jahren gewählt. …”
Alle stimmberechtigten Mitglieder der Kirchgemeinde Weissenstein / Rechthalten, sind herzlich zu dieser Versammlung eingeladen. Nach der Versammlung wird ein Imbiss serviert.
Der Kirchgemeinderat
*Das Protokoll liegt zur Einsicht im Sekretariat auf. Es wird nicht verlesen, sondern nur kurz zusammengefasst vorgetragen.
https://www.ref-weissenstein.ch/wp-content/uploads/2025/10/2026_Budget.pdf