Zertifikate gefragt… !?

Zertifikate gefragt… !?

Der Bun­des­rat hat mit Wir­kung ab 13. Sep­tem­ber die Covid-Zer­ti­fi­kats­pflicht aus­ge­wei­tet. Davon sind auch Got­tes­diens­te betrof­fen, die in Innen­räu­men statt­fin­den und an denen mehr als 50 Per­so­nen teil­neh­men: Hier müs­sen alle Besucher(innen) ab dem Alter von 16 Jah­ren ein Covid-Zeug­nis (geimpft, getes­tet, gene­sen) vorweisen.

Für Got­tes­diens­te mit klei­ne­rer Teil­neh­mer­zahl (bis zu 50 Per­so­nen) gilt wei­ter­hin, was wir bereits ken­nen und prak­ti­zie­ren: Mas­ken tra­gen, Hän­de des­in­fi­zie­ren, Abstän­de ein­hal­ten. Aus­ser­dem müs­sen wir wei­ter­hin die Kon­takt­da­ten der Besucher(innen) festhalten.

Wenn wir auf­grund von Erfah­rungs­wer­ten davon aus­ge­hen, dass die 50er-Gren­ze über­schrit­ten wird (wie z.B. an unse­rer Gemein­de-Weih­nacht am 19. Dezem­ber), ver­mer­ken wir künf­tig in unse­rer Agen­da den Begriff Zertifikatspflicht!

Es ist uns ein Anlie­gen, den Men­schen, die zu uns kom­men, einen Raum zu bie­ten, in dem sie sich sicher und wohl füh­len kön­nen. In die­sem Sinn laden wir Sie wei­ter­hin herz­lich zu all unse­ren Anläs­sen ein!

Kommentare sind geschlossen.