Rückblick Kennenlerntag der SchülerInnen der 1. OS-Plaffeien am 08.10.2017

Rückblick Kennenlerntag der SchülerInnen der 1. OS-Plaffeien am 08.10.2017

Wir tra­fen uns um 10.00 Uhr in Plaffei­en. Beat und Bar­ba­ra fuh­ren uns mit Pri­vat­au­tos nach Belp auf den Bau­ern­hof, wo Regu­la ihre Pfer­de ein­ge­stellt hat. Wir mach­ten einen Spa­zier­gang mit ihren zwei Pfer­den und alle, die Lust hat­ten, durf­ten sich auf dem Pfer­de­rü­cken trans­por­tie­ren las­sen oder anschlies­send auf dem Sand­platz sel­ber rei­ten. Die Begeis­te­rung war vor allem bei den Pfer­de­lieb­ha­bern gross.

Danach durf­ten wir in der Scheu­ne sel­ber ein Fon­due zube­rei­ten und genies­sen. Zur Ver­dau­ung des Mit­tag­essens klet­ter­ten und toll­ten wir auf den Stroh­bal­len herum.

Am Nach­mit­tag hol­ten wir Regula’s Hun­de bei ihr zu Hau­se und fuh­ren in den Wald. Wir hat­ten alle Hän­de voll zu tun um auf die 2 gros­sen Hun­de und die 6 klei­nen auf­zu­pas­sen. Alle rann­ten in sämt­li­che Him­mels­rich­tun­gen davon und beein­dru­ckend war, dass selbst die Wel­pen bereits nach Trüf­feln im Boden scharrten.

Müde vom Umher­ren­nen schlie­fen die Hun­de in unse­ren Armen ein und wir ver­pfleg­ten uns mit Kuchen und Getränken.

Anschlies­send mach­ten wir uns auf die Heim­fahrt und tra­fen kurz vor 17.00 Uhr wie­der in Plaffei­en ein.

Ein herz­li­ches Dan­ke­schön rich­ten wir an die­ser Stel­le an Regu­la Ber­ger und ihre Hel­fer für die­sen unver­gess­li­chen Tag.

Schü­le­rIn­nen der 1. OS

 

Kommentare sind geschlossen.