Rückblick ökumenischer Jugendgottesdienst vom 28.02.2018

Am Frei­tag, 23. Febru­ar 2018 fei­er­ten wir den 2. öku­me­ni­schen Jugend­got­tes­dienst die­ses Schul­jah­res in der katho­li­schen Kir­che in Rechthalten.

Bei fros­ti­gen Tem­pe­ra­tu­ren waren wir froh, dass wir die Ver­pfle­gung mit Hot-Dogs und Geträn­ken im Vor­raum der Turn­hal­le ein­neh­men durf­ten. Dort stand uns auch ein Spiel mit einem Tuch zur Verfügung.

Den Got­tes­dienst gestal­tet haben die Schü­le­rIn­nen der 9. Klas­se der OS Plaf­fei­en in Zusam­men­ar­beit mit Regu­la Ber­ger und Robert Hafen­rich­ter. Eini­ge Schü­le­rin­nen haben im Vor­feld mit ver­schie­de­nen Per­so­nen Inter­views geführt und ihnen Fra­gen zum The­ma Frei­zeit gestellt. Den dar­aus ent­stan­de­nen Film durf­ten wir im Got­tes­dienst bestau­nen. Zum The­ma Sport hielt Robert Hafen­rich­ter eine kur­ze Pre­digt, die durch Gebe­te, Für­bit­ten und Segen gespro­chen von Schü­le­rIn­nen abge­run­det wurde.

Ein herz­li­ches Dan­ke­schön geht an alle Betei­lig­ten für ihr Mit­wir­ken und natür­lich auch an alle Anwe­sen­den fürs Dabeisein.

Der nächs­te Jugend­got­tes­dienst fin­det am Frei­tag, 22. Juni 2018 in Plaf­fei­en statt. Wir freu­en auf eine rege Teilnahme.

Bar­ba­ra Hirter, Robert Hafen­rich­ter, Regu­la Berger

Zum Fotoalbum