Rückblick Kirchgemeindeversammlung vom 25. November 2021

Rückblick Kirchgemeindeversammlung vom 25. November 2021

Fritz Zbin­den konn­te 21 inter­es­sier­te Mit­glie­der der Kirch­ge­mein­de begrüssen. 

Bud­get 2022:

Die Anwe­sen­den stimm­ten dem vor­ge­schla­ge­nen, gleich­blei­ben­den Steu­er­fuss 2022, dem unver­än­der­ten Bei­trags­satz Ent­wick­lungs­zu­sam­men­ar­beit und dem Bud­get 2022, mit Ein­nah­men in der Höhe von Fr. 503’492, Aus­ga­ben von Fr. 484’518 und Ein­la­gen in ordent­li­che Reser­ven von Fr. 10’000 zu. Der Net­to­er­folg beträgt somit Fr. 8’974. 

Neu­wahl Abge­ord­ne­te Syn­ode und deren Stellvertreterinnen/Stellvertreter (Amts­pe­ri­ode 2022–2025):

Inner­halb der gesetz­li­chen Frist sind nicht mehr Kandidatinnen/Kandidaten zur Wahl vor­ge­schla­gen wor­den als zu wäh­len sind. 

Abge­ord­ne­te: Cor­ne­lia Sand­mei­er, Andrea Ster­zin­ger, Wer­ner Fahr­ni, Johan­na Hänni.

Stell­ver­tre­te­rin­nen: Ros­ma­rie Pil­ler, Dama­ris Bongard.

Ver­schie­de­nes:

Fritz Zbin­den informiert: 

Anfangs 2021 wur­den die Reno­va­ti­ons­ar­bei­ten im Zen­trums­saal durch­ge­führt. Zu den vor­ge­se­he­nen Arbei­ten wur­den eine Lein­wand sowie Laut­spre­cher in die Decke integriert.

Die 70-jäh­ri­gen Radia­to­ren wur­den demon­tiert und neu gestri­chen. Beim Wie­der­an­brin­gen bemerk­te man, dass die­se durch Kor­ro­si­on leck waren und muss­ten schluss­end­lich durch neue ersetzt wer­den. Die neu­en Vor­hän­ge konn­ten in den letz­ten Wochen auf­ge­hängt werden.

Die momen­ta­nen Mie­ter vom Pfarr­haus bekun­den Inter­es­se am Kauf des Hauses.

Der Kirch­ge­mein­de­rat hat sich vor eini­gen Mona­ten ent­schie­den, das Pfarr­haus mit Gara­ge von einem Spe­zia­lis­ten schät­zen zu las­sen. An der KGV wer­den die Kirch­ge­mein­de­mit­glie­der dar­über vor­in­for­miert, der Puls wird gefühlt. In einem nächs­ten Schritt ent­schei­det der KGR zusam­men mit der FiKo, ob ein Ver­kauf wei­ter ver­folgt wird. Ent­schei­den wer­den schluss­end­lich die Kirch­ge­mein­de­mit­glie­der an einer Kirchgemeindeversammlung. 

Zum Schluss der Ver­samm­lung dankt der Vor­sit­zen­de Regu­la Schüp­bach für Ihren Ein­satz wäh­rend den letz­ten Jah­ren auf dem Friedhof.

Alfred Suter tritt nach über 20 Jah­ren aus der FiKo. Auch ihm gebührt ein rie­si­ges Dan­ke für die geleis­te­te Arbeit und wert­vol­le Beratung.

Bei­den wer­den unter kräf­ti­gem Applaus Blu­men und Prä­sen­te überreicht.

Kommentare sind geschlossen.