Rückblicke:

Rückblicke:

Kon­fla­ger 26.–28.05.2022

Am Don­ners­tag­mor­gen haben wir uns alle beim OS-Schul­haus in Plaf­fei­en getrof­fen. Mit einem Auto nah­men wir die Rei­se nach Lang­nau auf uns. Nach ca. 1 ½ h Auto­fahrt haben wir als ers­tes unse­re Zim­mer bezo­gen. Es gab Sup­pe und Wie­ner­li zum Mit­tag­essen. Am Nach­mit­tag arbei­te­ten wir an unse­rer Kon­fir­ma­ti­on. Wir genos­sen unse­re Frei­zeit mit Bil­li­ard, Ping-Pong und «Tög­ge­le». Zum Abend­essen gab es Fai­ji­tas. Am nächs­ten Mor­gen sind wir zur Kam­bly-Fabrik gewan­dert und haben «Güetz­li» degus­tiert. Wir genos­sen Bur­ger zum Abend­essen und danach gin­gen wir in ein Bow­ling-Cen­ter. Am Sams­tag räum­ten wir zuerst unse­re Zim­mer und haben dann unse­re Kon­fir­ma­ti­on fer­tig gestaltet.

Jan und Mike

 

Kon­fir­ma­ti­on 19.06.2022

Um 9 Uhr stan­den die Kon­fir­man­den und die Kon­fir­man­din schon in der Kir­che. Es war Zeit Fotos zu machen. Die Hel­fer stell­ten noch die letz­ten Sachen auf und probten.

Um 10 Uhr war der Beginn der Konfirmation.

Alle lie­fen zusam­men in die Kir­che und schon ging es los. Als aller­ers­tes gab es eine Begrüs­sungs­re­de durch die Kate­che­tin Regu­la Ber­ger und den Kon­fir­man­den Jan Bau­mann. Dann gab es ein Gebet über die Zukunft von Sina Walt­hert und Liza Aschin­ger. Als nächs­tes wur­den die Kunst­wer­ke, die im Lager gemacht wur­den gezeigt. Dazu durf­te jeder der Kon­fir­man­den ein Bild aus­wäh­len, das für ihn die Zukunft symbolisiert.

Nach einem kur­zen Gruss des Kirch­ge­mein­de­ra­tes war es Zeit für die Kon­fir­ma­ti­on. Die Kon­fir­man­din und die Kon­fir­man­den wur­den der Rei­he nach nach vor­ne geholt und dazu sah man ein Baby­fo­to und das Kon­f­bild. Dann kam die Zere­mo­nie. Schluss­end­lich kam es noch zur Für­bit­te, Kol­lek­te und Dank.

Zum Aus­gangs­spiel (Back in Black – ACDC) gin­gen alle aus der Kir­che und konn­ten am Apé­ro teil­neh­men. Danach gin­gen alle nach Hau­se oder ins Restau­rant essen und den Tag genies­sen. Dank dem schö­nen Wet­ter konn­te man auch gut draus­sen etwas machen.

Sina und Liza

Kommentare sind geschlossen.