Rückblick Kirchgemeinde- und Wahlversammlung vom 27.04.2023

Der Vize-Kirch­ge­mein­de­prä­si­dent Fritz Zbin­den kann 14 inter­es­sier­te Mit­glie­der der Kirch­ge­mein­de begrüssen.

Das Pro­to­koll der KGV vom 24.11.2022 wird von der Ver­samm­lung ein­stim­mig genehmigt.

Die Rech­nung 2022 schliesst mit einem Net­to­ge­winn von Fr. 14‘430.38 ab.

Ein­nah­men: Fr. 506‘754.40

Aus­ga­ben Fr. 492’324.02 (inkl. Abschrei­bun­gen, Rück­stel­lun­gen Reserve)

Inves­ti­ti­on: Instal­la­ti­on für visu­el­le Über­tra­gung Fr. 5’470.00

Die Finanz­kom­mis­si­on bedankt sich für den her­vor­ra­gen­den Rech­nungs­ab­schluss und emp­fiehlt, die­sen zu geneh­mi­gen und den Ver­ant­wort­li­chen die Dechar­ge zu ertei­len. Die Ver­samm­lung folgt die­ser Emp­feh­lung und geneh­migt die Rech­nung 2022.

Wahl Kirch­ge­mein­de­rat

Momen­tan ist ein Sitz im Rat vakant. Der Kirch­ge­mein­de­rat sprach meh­re­re Kirch­ge­mein­de­mit­glie­der an, um sie für das Amt im Rat zu moti­vie­ren. Lei­der erhielt er nur Absa­gen. Aus der Ver­samm­lung zeigt auch nie­mand Interesse.

Ver­schie­de­nes

zäme si”: Ruth Imhof und Rue­di Imhof tre­ten aus dem “zäme si” aus. Clau­dia Roth als Vor­sit­zen­de macht den Auf­ruf und sucht neue Hel­fer. Ansons­ten müss­te das “zäme si” auf­ge­löst werden.