Konfirmation 2021 — “Worauf ich mich verlassen kann…” 

Konfirmation 2021 — “Worauf ich mich verlassen kann…” 

unter die­sem Mot­to fei­ern wir unse­ren dies­jäh­ri­gen Got­tes­dienst zur Kon­fir­ma­ti­on — und unter die­ser Über­schrift star­te­ten wir auch in unse­re Work­shop-Rei­he zu ihrer Vorbereitung. 

Da das geplan­te Konf-Lager am Zuger See nicht durch­ge­führt wer­den konn­te, haben sich die Kon­fir­man­din­nen und Kon­fir­man­den wäh­rend drei Tagen an unter­schied­li­chen Orten getrof­fen, um in Beglei­tung von Pfar­re­rin Andrea Ster­zin­ger über das von ihnen gewähl­te The­ma nach­zu­den­ken und mit eige­nen Tex­ten den Got­tes­dienst zu gestalten. 

Los ging es am Auf­fahrt-Tag (13.5.) mit Hand­ar­beit: In einem Work­shop im Ueberstor­fer Stei­hus durf­te unter Anlei­tung der Künst­le­rin The­re­se Fuchs jeder und jede einen indi­vi­du­el­len Engel aus Beton kreieren.

               

Am fol­gen­den Tag (14.5.) tra­fen wir uns zur “Denk-Werk­statt” in unse­rem Klas­sen­zim­mer an der OS, um den Konf-Got­tes­dienst inhalt­lich vor­zu­be­rei­ten. Und am Sams­tag (15.5.) waren wir — auch unter Beglei­tung von Sig­rist Jürg Kneu­bühl — zu einer ers­ten Sprech­pro­be in der Weis­sen­stei­ner Kirche. 

An allen drei Tagen durf­ten wir auf den Ter­ras­sen aus­ge­wähl­ter Gast­stät­ten (in Neu­en­egg, Zum­holz und Ober­schrot) ein reich­hal­ti­ges und schmack­haf­tes Essen genies­sen — wenn wir dabei auch hier und da von einem klei­nen Regen­schau­er über­rascht wur­den. Ins­ge­samt haben wir es sehr genos­sen, mit­ein­an­der krea­tiv zu wer­den, und bedan­ken uns herz­lich für die finan­zi­el­le Unter­stüt­zung durch unse­re Kirchgemeinde.

Kommentare sind geschlossen.