Rückblick der Kirchgemeindeversammlung vom 23. November 2023

Der Vor­sit­zen­de Fritz Zbin­den konn­te 11 inter­es­sier­te Mit­glie­der der Kirch­ge­mein­de begrüssen.

Bud­get 2024: Die Anwe­sen­den stimm­ten dem vor­ge­schla­ge­nen, gleich­blei­ben­den Steu­er­fuss 2024, dem  Bei­trags­satz Ent­wick­lungs­zu­sam­men­ar­beit von 0,2% Rap­pen pro Fran­ken Staats­steu­er und dem Bud­get 2024, mit Ein­nah­men in der Höhe von Fr. 463‘657 und Aus­ga­ben von Fr. 474‘532, zu. Der Ver­lust beträgt somit Fr. 10‘875.

Ver­schie­de­nes:

Hei­zun­gen Zentrum/Pfarrhaus: An der letz­ten KGV wur­de Geld für eine Mach­bar­keits­stu­die „Hei­zun­gen Zentrum/Pfarrhaus“ gespro­chen. Auf­grund die­ser Resul­ta­te ist die Bau­kom­mis­si­on der Mei­nung,  die Fern­wär­me von der Fir­ma Bäch­ler Ener­gie AG in Recht­hal­ten zu favo­ri­sie­ren. Nach wei­te­ren Abklä­run­gen wird an der KGV im Früh­ling ein Inves­ti­ons­kre­dit beantragt.

Mit­ar­bei­ter-/Hel­fer­abend: Am 13. Okto­ber fand das alle zwei Jah­re orga­ni­sier­te Dan­ke­ses­sen bei Raemy’s Zie­gen­hof statt.

Sekre­ta­ri­at: Im Früh­ling 2024 wird unse­re Kas­sie­re­rin Regu­la Schüp­bach auch das Sekre­ta­ri­at über­neh­men. Pra­xed  Liech­ti zieht sich zurück, steht aber bei Bedarf jeder­zeit ger­ne zur Verfügung.