Rückblick Konfirmation 2017

Rückblick Konfirmation 2017

Am 11. Juni wur­den in Weis­sen­stein 6 Kon­fir­man­din­nen und Kon­fir­man­den als neue, mün­di­ge Gemein­de­mit­glie­der begrüsst. Fabi­en­ne Leh­mann, Ange­la Hostett­ler, Jan Reu­bi, Gott­fried Bur­ri, Gabri­el­le Blan­chard, Ellen Piller.

Die Kon­fir­man­den hat­ten sich für ihre Kon­fir­ma­ti­on das The­ma: “Lei­den­schaft” gewählt.

Eine Gele­gen­heit, uns zu erin­nern, dass Gott ein eifern­der, lei­den­schaft­li­cher Gott ist. Und, Gott will lei­den­schaft­li­che Men­schen. „Wenn ihr doch heiss wäret, oder zumin­dest kalt wäret, aber ich ken­ne eure Wer­ke, und da ihr nur lau seid, will ich euch aus­spei­en.“ (Offenb. 3, 15)

Lei­den­schaft braucht Kraft. Lei­den­schaft schafft Lei­den. Das Ende der Lei­den­schaft ist oft die Reue. Mit Lei­den­schaft kämp­fen ist die Vor­aus­set­zung, um mit Wür­de zu ver­lie­ren. Vie­le Gedan­ken, die uns die Kon­fir­man­den dazu mit auf den Weg gege­ben haben. Und die schö­nen alten Lie­der, die selbst wir noch ken­nen, haben sie mit Lei­den­schaft vor­ge­tra­gen. Danke.

Wir hof­fen, dass sie ihren Weg mit viel Lei­den­schaft wei­ter­ge­hen; mit Lei­den­schaft für Gott und sei­ne Welt und mit Mit­lei­den­schaft für alle Kreaturen.

Ein Dank auch an alle, die mit­ge­hol­fen haben, den Vor­mit­tag zu gestal­ten. Dem Park­dienst und den Sig­ris­tin­nen, dem Foto­gra­phen und Kirch­ge­mein­de­rats­prä­si­den­ten, denen, die den Ape­ro orga­ni­siert haben und der Musik­ge­sell­schaft Brü­nis­ried. Und der Kate­che­tin Regu­la Ber­ger, die den Unter­richt und das Lager und die Kon­fir­ma­ti­on so gut gelei­tet hat.

Kommentare sind geschlossen.