Rückblick Seniorenreise 2023

Am 7. Juni 2023 fand der all­jähr­li­che Tages­aus­flug der Senio­rin­nen und Senio­ren statt. Bei schö­nem Wet­ter stie­gen wir nach 8.00 Uhr bei der Kir­che Weis­sen­stein in einen Hor­ner-Car ein. Die Fahrt gegen Bern und Rich­tung Basel auf der Auto­bahn war ange­nehm mit schö­ner Musik.

Wir waren 28 Per­so­nen. Ange­kom­men in Basel durf­ten wir das rie­si­ge Gebäu­de, wel­ches vor der Refor­ma­ti­on ein Frau­en­klos­ter war, spä­ter von der Armee genutzt wur­de und heu­te, nach der Reno­va­ti­on, für öffent­li­che Anläs­se, als Büro­räu­me, Café, Restau­rant und für Zusam­men­künf­te zur Ver­fü­gung steht, visitieren.

Danach über­quer­ten wir auf einer Fäh­re den Rhein, spa­zier­ten auf der lin­ken Fluss­sei­te bis zum Car, wel­cher uns zum Restau­rant See­gar­ten “Grün 80” nach Mün­chen­stein brachte.

Nach einem guten Mit­tag­essen, Spa­zier­gang durch den Rosen­gar­ten und zum Teich, ging’s auf die Heim­rei­se über den Pass­wang. Der schö­ne Jura zog sich in die Län­ge. In einer Berg­beiz gab’s Zvie­ri. Dann Rich­tung Bern auf der Auto­bahn bis Düdin­gen, wo wir uns in Weis­sen­stein nach 18.00 Uhr ver­ab­schie­de­ten und glück­lich heimkamen.

Anne­li Bunt­schu, Kirchgemeinderätin